Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, object given in /www/htdocs/w00d5eb8/wp-includes/wp-db.php on line 1036

Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, object given in /www/htdocs/w00d5eb8/wp-includes/wp-db.php on line 1036
Epilierer: Nach dem Epilieren

Nach dem Epilieren

Nach dem Epilieren braucht die Haut entsprechende Pflege. Auch wenn die Epilation eine schonende Methode zur Haarentfernung ist, so wurde die Haut doch bearbeitet und muss sich wieder erholen.

Das Epilieren an sich, ist durch die neuen Modelle heute nicht mehr schmerzhaft und unangenehm. Doch nach dem Epilieren kann sich die Haut mit leichten Rötungen zeigen, was aber durch den Zupfvorgang ganz natürlich ist und auch nicht ausbleiben wird. Aber das ist nicht tragisch. Mit einer speziellen Pflege kann direkt nach der Epilation der Regenerationsprozess in Gang gesetzt werden und auch für dauerhaft schöne Beine gibt es hilfreiche Tipps.

Nach der Epilation empfiehlt sich eine feuchtigkeitsspendende und kühlende Lotion, die aufgetragen wird. Über Nacht kann sich strapazierte Haut am besten erholen und am Morgen sind Rötungen verschwunden. Sehr trockene Haut kann direkt nach einer Dusche mit Körperöl versorgt werden, das am besten auf die noch feuchte Haut aufgetragen wird und sich dann direkt in den Poren einschließt. Aber bitte nie vor dem Epilieren! Auch eine kontinuierliche Pflege mit Creme oder Lotion ist in den kommenden Wochen angesagt. Zumindest nach jeder Dusche sollte die Haut gecremt werden, da ihr, durch das Wasser und Duschgel, wieder Feuchtigkeit entzogen wurde.

Ein Körperpeeling in regelmäßigen Abständen ist ebenfalls sehr gut geeignet, um die glatte Haut zu bewahren. Damit werden abgestorbene Hautzellen entfernt und die Haut sieht jünger und frischer aus. Zudem ist sie bedeutend aufnahmefähiger für die Pflegestoffe in den Lotionen oder Cremes. Auch eine durchblutungsfördernde Massage mit einem Lufa-Handschuh hat einen aufbauenden Effekt.

Bild: © studiovespa – Fotolia.com